Schön, dass du dabei bist!

Wir freuen uns sehr,

dass du dich zu unserem kostenlosen Zoominar "Pubertät & Angst"

anmeldest! (Bitte weiterscrollen!)

Unter allen LIVE-Teilnehmer*innen verlosen wir drei Exemplare von Sandras und Jeannines

neuem Buch

"Keine Angst, Mama!"

Bevor du dich unten registrierst, findest du hier die wichtigsten Informationen für diesen Abend:

Es erwartet dich ein Abend rund um das Thema Ängste und Sorgen, mit denen du als Mama oder Papa während des Erwachsenen-Werdens deines Teenagers konfrontiert werden könntest. 

 

Dein jugendliches Kind strebt nach Unabhängigkeit, will eigene Erfahrungen machen, mehr Freiheit und mehr Verantwortung. Und es geht in deinen Augen dabei unnötige Risiken ein, will, dass du ihm/ihr vertraust und meint "Chill Mama, ich mach das schon!"

"Chill Papa, das verstehst du nicht!" ...

 

Und du siehst dein Kind schon gegen die sprichwörtliche Wand rennen, den Fehler seines Lebens machen, ... 

Dein Verstand versteht schon, dass dein Teenager erwachsen wird und du ihn loslassen lernen musst?

Aber dein Herz schreit "NEIN, ich muss es doch beschützen!"

 

Wenn du dir fachlichen Input und neue Impulse wünschst, wie dir das Loslassen deines Teenagers in kleinen Babyschritten gelingen kann, dann bringt dir dieser Abend mit Sandra und mir mögliche Lösungen und Impulse!

Sandra und ich arbeiten nicht nur seit vielen Jahren mit Familien, sondern wir sind auch Mütter von mittlerweile erwachsenen Kindern und sind daher diesen Weg schon einige Male gegangen.

Und an diesem Abend teilen wir unseren reichhaltigen Erfahrungsschatz zu diesem Thema mit dir.

 

​Ängste gehören zu unserem Leben dazu. Ganz besonders zum Leben mit Kindern und vor allem Teenagern.

 

Und da wollen Sandra und ich in unserem Gespräch ansetzen.

 

Kinder brauchen nämlich Eltern, die den Mut haben, sich ihren eigenen Ängsten zu stellen und sich damit auseinanderzusetzen. 

 

Außerdem werden Sandra und ich noch darüber sprechen:

  • Wie Erlebnisse aus der Vergangenheit unser Angsterleben im Hier und Jetzt beeinflussen.
  • Wie du Ängste und Sorgen überwinden kannst.
  • Welche körperlichen und emotionalen Auswirkungen Ängste auf uns haben.
  • Wie sich Ängste auf unsere Beziehungen auswirken.
  • Wie du lernen kannst, das eigene Handeln zu reflektieren.
  • Wie du es schaffst, ein gesundes und selbstbewusstes Verhältnis zu deinen Ängsten einzunehmen.
  • ...

Du hast auch die Möglichkeit, uns im Anschluss deine Fragen zu stellen und am Ende verlosen wir unter allen Teilnehmer*innen 3 Exemplare von Jeannines und Sandras neuem Buch "Keine Angst, Mama!"

 

Schön, dass du dabei sein willst! Trag dich nun bitte gleich hier unten ein!

 

Wir freuen uns auf dich, deine Fragen und einen spannenden Abend!

 

Alles Liebe

 

Sandra und Ines

So jetzt hast du es fast geschafft!

Trage dich nun hier ein, bestätige dann deine Anmeldung und

erhalte deinen Zoom-Link und alle wichtigen Infos per Mail!

Wer wir sind: 

Mag. Ines Berger
begleitet Eltern, Jugendliche und Familien liebevoll auf ihrem Weg des miteinander Wachsens.
Eltern und Kinder geben täglich ihr Bestes und oft reicht schon ein Perspektivenwechsel, damit wieder eine liebevolle Beziehung gelebt werden kann. Gerade die Pubertät ist ihr Herzensthema.

Mehr zu Ines findest du unter: https://www.inesberger.at 

Mag. Sandra Teml-Jetter ist psychologische Beraterin, Einzel- & Paarcoach sowie Elternberaterin in der www.wertschaetzungszone.at. Ihre Arbeit ist geprägt von den Werten des dänischen Familien-therapeuten Jesper Juul und vom Paradigma der Differenzierung: Der Balance von Autonomie und Verbundenheit in emotional nahen Beziehungen. 

Gemeinsam mit Jeannine Mik hat sie den Spiegel-Bestseller „Mama, nicht schreien!“ geschrieben. Ihr 2.Buch „Keine Angst, Mama!“ ist am 10. Mai 2021 erschienen. 

 

 

© Ines Berger. Impressum & Datenschutzerklärung